Bericht 2012 – Nikolaus

 

Unteriglbach:

Die Nikolausfeier des 1860 München Fanclubs- Seelöwen Unteriglbach- hat 1.Vorstand Alois Hofbauer genutzt, um sich bei den treuen und fleißigen Löwenfans zu bedanken. Der Saal im Vereinslokal Gasthaus am See war schon beim gemeinsamen Mittagessen voll belegt und die Verantwortlichen freuten sich besonders über die zahlreiche Beteiligung von Kindern und Jugendlichen, obwohl durch eine zeitgleiche Feier einige junge Fußballer verhindert waren. Einen besonderen Willkommensgruß bekamen der Gründungsvorstand Peter Kerl mit Frau Conny, der langjährige Vorsitzende Sigi Höldobler mit Elisabeth, 1. Bürgermeister Hans Halser mit Gattin Frieda und der 1 Vorstand Hans Bachhuber vom befreundeten Löwen-Fanclub aus Engertsham. Den Wirtsleuten Lisa und Erich Köckerandl dankte er für die schöne weiß -blaue Dekoration im Veranstaltungsraum.

Die Einstimmung auf die bevorstehende staade Zeit wurde mit Adventsgedichten, vorgetragen von Daniela Pangratz eingeleitet. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von Maria Wimmer und Sohn Julian, die mit Liedern und Zithermusik für besinnliche Stimmung sorgten. Der heilige Nikolaus (Wolfgang Schießl) verteilte Lob an die Fangemeinde der Seelöwen. Nur ganz selten musste der Kramperl (Stephan Assert) mit seiner Rute in Aktion treten. Zum Schluss gab es natürlich noch 60-ziger Nikoläuse und Vereinsgeschenke vom Fanclub. Mit Kaffee und Kuchen sowie einer reichhaltigen Tombola – den Spendern sei auf diesem Wege nochmals gedankt- endete die harmonische Feier.

 

 



Comments are closed.